
Längere Bearbeitungsdauer während der Sommerferien möglich

Aufgrund erheblichem Postaufkommen in unserer Verwaltung und den anstehenden Sommerferien kann es aktuell leider zu längeren als den üblichen Bearbeitungszeiten Ihrer Anträge und Eingaben kommen. Hierfür bitten wir Sie an dieser Stelle ausdrücklich um Verständnis.
Um Ihre Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie zudem, von Anfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen. Wir werden Sie unverzüglich unterrichten, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist und teilen Ihnen unsere Entscheidung unaufgefordert mit.
Sie selbst können zu einer Zeitersparnis beitragen, indem Sie immer Ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer (43504//00….) angeben und den Aufforderungen zur Mitwirkung zeitnah und im geforderten Umfang nachkommen.
Nutzen Sie jobcenter.digital und reichen Sie den Antrag auf Bürgergeld nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) auch online ein. Die Einreichung des Weiterbewilligungsantrags (WBA) und des Antrags auf Förderung aus dem Vermittlungsbudget ist ebenfalls möglich.
Seien Sie versichert, dass alle Mitarbeitenden daran arbeiten, alle Anfragen zu beantworten!
Ihr Jobcenter Landkreis Kassel