Fachassistenz Kundencenter
Das sind Ihre Aufgaben:
- Klärung und Bearbeitung allgemeiner vermittlungs- und leistungsrechtlicher Anliegen
- Kundensteuerung
- Entgegennahme von Meldungen und Unterlagen sowie Ausgabe von Unterlagen
- Assistenztätigkeiten in den Bereichen Vermittlung und Leistung sowie am Empfang
- Abrechnung und Zahlbarmachung individueller Integrationsleistungen in Fällen mittleren Schwierigkeitsgrades
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Arbeitsförderung/Arbeitsmarktdienstleistung, Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Persönliche Kompetenzen:
- Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
- Kundenorientierung
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- Lern- und Kritikfähigkeit
- Kenntnisse des 2. Buches Sozialgesetzbuches (SGB II) und der angrenzenden Rechtsgebiete sowie der Ablauforganisation im Jobcenter oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten.
Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD oder TE IV TV-BA.