Willkommensgeste

Aktionstage Job-Turbo – Geflüchtete in Arbeit bringen

Job Turbo Logo

Die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet vom 30. Januar bis 1. Februar 2024 im Rahmen des Job-Turbos digitale Aktionstage, um arbeitsuchende Geflüchtete und bundesweit rekrutierende Unternehmen zusammenzubringen. Geflüchtete, die den Integrationskurs abgeschlossen haben, können virtuell verschiedene Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber treffen und ihre Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten kennenlernen. Unternehmen geben in jeweils einstündigen Slots zwischen 10 und 16 Uhr einen Einblick, welche Stellen zu besetzen sind und welche Qualifizierungsmöglichkeiten angeboten werden. Mitarbeitende mit Zuwanderungsgeschichte berichten über ihre Erfahrungen, Familienkasse und Jobcenter informieren über ihr Leistungsangebot. Informationen zu den Aktionstagen sind zu finden unter:  arbeitsagentur.de/k/job-turbo-aktionstage.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.